Praxiszentrum Psychotherapie
Dr. Dipl.-Psych. Friederike Echtler-Geist

Psychotherapie für Erwachsene,
Kinder und Jugendliche
Müttersprechstunde · Coaching
Facharztprogramme

Alle Kassen und Privat

Damit dieser Inhalt funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Praxiszentrum Psychotherapie
Dr. Dipl.-Psych. Friederike Echtler-Geist

Psychotherapie für Erwachsene,
Kinder und Jugendliche
Müttersprechstunde · Coaching
Facharztprogramme

Alle Kassen und Privat


Patientenfeedback

Die Meinung unserer Patient*innen ist uns wichtig! Deswegen freuen wir uns sehr darüber, dass uns einige der Patient*innen nach Ihrer Therapie eine Rückmeldung darüber geben, wie zufrieden sie mit unserer Praxis, unseren Therapeut*innen und der Therapie sind. Dieses Feedback nehmen wir natürlich ernst und nutzen es, um unsere Arbeit immer wieder zu reflektieren und zu verbessern. Umso schöner ist es zu sehen, dass die meisten der Patient*innen sehr zufrieden mit der Arbeit unseres Praxisteams sind. Die folgenden Graphiken zeigen die Auswertung von 138 ausgefüllten Evaluationsbögen.


Zum Vergrößern bitte anklicken.


Besonders erfreulich sind auch die zusätzlichen Aussagen, welche die Patient*innen getroffen haben. Folgend eine Auswahl: 

Besonders gut gefallen hat mir…

"Das außergewöhnlich große Engagement des Therapeuten."

"Die extrem hohe Fachkompetenz meiner Therapeutin und dass sie gleichzeitig auch sehr sympathisch, offen und authentisch ist."

"Die Praxis ist sehr hell und schön. Ich finde es klasse, dass so viel Feedback eingeholt wird und man hier offensichtlich sehr bemüht ist eine hohe Qualität zu bieten und weiter zu erzielen."

"Unsere Therapeutin ist super im Umgang mit den Kindern und erreicht sie gut. Meine Tochter geht sehr gerne zu ihr und öffnet sich ihr gegenüber."

"Strukturierte Therapie, professionelle und viele Möglichkeiten der Aufarbeitung (z.B. Familienmitglieder hinzuziehen)."

"Unsere Therapeutin ist unglaublich sympathisch. Mein Sohn hat sich bei ihr sehr wohl gefühlt. Sie hat immer alle meine Fragen sehr hilfreich beantwortet, sodass ich daheim meinen Sohn sehr gut unterstützen konnte."

"Meine Therapeutin hat sich immer Zeit für immer wiederkehrende Themen genommen und war nie genervt. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich verurteilt und konnte daher stets offen sein."

"Ich bin sehr glücklich, dass ich ihre Praxis gefunden habe - ich habe mich immer gut betreut gefühlt und es ging mir sehr schnell besser."

"Meine Therapeutin war absolut klasse. Es war genau das, was ich benötigt habe."

"Strukturiert, sehr gut organisiert, sehr kompetent."

"Die Möglichkeit der flexiblen und kurzfristig immer möglichen Video-Betreuung und die Bereitschaft meiner Therapeutin, die Therapie fortzuführen trotz Ortswechsel."

"Sehr angenehme Atmosphäre und Freundlichkeit in der gesamten Praxis und das Gefühl gut aufgehoben zu sein."

"Viele praktische Ansätze für die Integration des Gelernten in den Alltag, die Therapeutin hatte viel Erfahrung mit meinem Thema."

"Keine Wartezeiten, tolle Praxisorganisation."

"Besonders gut hat mir das schrittweise Vorgehen gefallen. Ich habe mich im Alltag nicht überfordert gefühlt. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit der Therapie so schnell Fortschritte machen konnte."

"Die Fachkompetenz und therapeutische Beziehung. Ich habe mich in den Sitzungen immer sehr wohl gefühlt und konnte viel über mich lernen."

"Das wertschätzende Miteinander in der Gruppentherapie, das Eingehen der Therapeutin auf unsere Bedürfnisse."

"Ich habe mich einfach sehr gut verstanden gefühlt und hatte die Zuversicht, dass alles wieder gut wird. Obwohl ich das am Anfang kaum glauben konnte. Meine Therapeutin hat einen großen Anteil daran, dass es mir wieder so gut geht."

"Dass einem in der Praxis immer auf Augenhöhe, nie von oben herab, begegnet wird."

"Absolute Diskretion und wertschätzende Behandlung."

"Direkt das erste Kennenlernen, ich hatte sofort das Gefühl, ernst genommen zu werden. Auch als sich mein Verhalten änderte und dann eine Testung auf eine geänderte Diagnose gemacht wurde."

"Ganzheitliches Vorgehen, Einbezug vieler Ansätze und Methoden."

"Dass Sie mir geholfen haben, das Gefühl wieder zu finden, wertvoll zu sein, dass Sie mir Stabilität gegeben haben und ich mich immer sicher fühlen konnte bei Ihnen."

"Die Struktur und die Konsequenz, die sich durch die Behandlung zog."

"Ihre unendliche Geduld, ich kam mir nie blöd vor, für meine Themen und Gefühle."


Praxiszentrum
Psycho­therapie
Dr. Dipl.-Psych. Friederike Echtler-Geist
Schrempfstraße 8A
70597 Stuttgart

Tel. 0711 12851880



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 08:00 – 21:00 Uhr

Samstags
von 09:00 bis 14:00 Uhr






© 2021 Praxis für Psychotherapie
Home
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss

© 2021 Praxiszentrum Psychotherapie | HomeImpressum | Datenschutz

empty